Andre' (Drums)

Ich glaube, das Trommelfieber hatte ich schon von Geburt an. Glücklicherweise hatte ich auch Eltern, die dieses sehr früh erkannt und gefördert haben und so bekam ich im zarten Alter von 6 Jahren mein erstes Schlagzeug. In den nächsten Jahren war dann erst einmal üben angesagt. Die ersten Gehversuche in Punkto Band kamen so mit 13, auch damals war ich schon der Jüngste in der Band, was sich bis heute nur selten geändert hat.

 

Aus den letzten 20 Jahren kommt so einiges an Bands und Projekten zusammen, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Die ersten Erfolge feierte ich damals mit meiner Metal-Band „Aragorn“, immerhin den 3. Platz bei einem Siegener Band-Wettbewerb. Die erste Studio-Erfahrung durfte ich bei der Hardcore-Band „Retard“ sammeln, mit ihr fanden auch die ersten Konzerte außerhalb des Siegerlandes statt. Im Nachhinein sehr stolz bin ich auf die Zusammenarbeit mit dem Siegener Gitarristen Daniel Fries, der Ende 2012 seine erste Solo-Scheibe unter dem Namen „Affector - Harmagedon“ veröffentlicht hat. Den größten Erfolg was Konzerte betrifft hatte ich mit der Judas Priest Tribute Band „The Priest“, mit der ich durch die gesamte Bundesrepublik und in einigen Nachbarländern unterwegs war.

 

Heute gibt es neben „LASTTUBE“ noch zwei weitere Bands, in denen ich mich austobe. Zum einen die Siegener Rock-Cover-Band „Timeline“ und zum anderen die Wormser Melodic-Metal-Band „Dreadful Minds“.

 

Aber „LASTTUBE“ ist etwas ganz Besonderes für mich, hier merkt man die jahrzehntelange Erfahrung der „alten Hasen“ Andi & Peter. Ich habe es noch nie erlebt, dass in einer Band so engagiert und diszipliniert gearbeitet wird und trotzdem der Spaß an der Musik ganz groß oben drüber steht. Dabei entsteht solide auf den Punkt gespielte Rock-Musik, die vor Spielfreude und Ideenreichtum nur so strotzt. Ich bin schon sehr gespannt, wo unsere gemeinsame Reise noch hinführen wird … ihr hoffentlich auch!